SKALE-Netzwerk geht mit 78 Millionen Dollar in Betrieb

Das Phase 2-Mainnet des ETH-Skalierungsprojektes SKALE-Netzwerk geht mit einem Gesamtwert von 78 Millionen Dollar in Betrieb

SKALE Netzwerk, das vollständig dezentralisierte Ethereum (ETH) Layer 2 Proof-of-Stake (PoS) Netzwerk, hat durch eine Ankündigung berichtet, dass es die Phase 2 seines Hauptnetzes erfolgreich eingeführt hat. Berichten zufolge ist das „Phase 2-Hauptnetz“ mit einem bereits verfügbaren Gesamtwert bei Bitcoin Circuit von mehr als 78 Millionen Dollar (TVL) in Betrieb gegangen.
Handel beginnen

In der Ankündigung sagte die SKALE, dass sich mehr als 4.000 Nutzer und Einrichtungen aus rund neunzig Ländern an der Absteckung von Millionen beteiligt haben. Sie haben dem SKALE-Netzwerk auch geholfen, rund 130 Knotenpunkte des Netzwerks mit 46 Validatoren zu sichern.

Als Blockketten-Netzwerk arbeitet SKALE zur Unterstützung des Ethereum-Netzwerks und es wurde speziell zur Unterstützung des Wachstums der Ethereum-Blockkette entwickelt. Es unterhält Integrationen innerhalb des Ökosystems von Ethereum. Außerdem bietet es den Entwicklern der Ethereum-Blockkette eine vollständige „Solidaritätsumgebung“.

Wie kam es?

Dazu sagte der Mitbegründer und Geschäftsführer (CEO) der SKALE Labs Jack O’Holleran, dass mit der Freigabe eines vollständig verteilten und dezentralisierten Netzwerks das SKALE-Netzwerk in ein viel größeres Bild tritt. Er sagte weiter: „Dies ist eine unglaubliche Zeit, um ein Teil des dezentralisierten Netzes mithilfe von Bitcoin Circuit zu sein. Wir stehen am Anfang von etwas, das aus Sicht der Industrie sehr groß ist. Es ist erstaunlich zu sehen, wie das SKALE-Netzwerk mit einem wirklich dezentralisierten und verteilten Netzwerkstart ein Teil dieser umfassenderen Geschichte wird“.

„Validatoren und Delegierte haben gleichermaßen echte Anreize zur Teilnahme, da das Wirtschaftsmodell von SKALE die Sicherheit in ähnlicher Weise bündelt, wie DeFi-Projekte die Liquidität bündeln. Anstatt jedoch für die Bereitstellung von Liquiditäts-Pooling belohnt zu werden, werden die Token-Inhaber belohnt, weil das Einsetzen von SKL den SKALE-Ketten, die Defi-, Spiele- und Web 3-Anwendungen ausführen werden, einen Beweis für die Sicherheit der Einsätze liefert“, fügte er hinzu.

Darüber hinaus sagte ein Vertreter des Netzwerks, dass der Start des Phase-2-Hauptnetzes wirklich entscheidend und bedeutsam für die Ethereum-Blockkette ist, da es verschiedene Vorteile für das Blockketten-Netzwerk bringen wird, wie z.B. die Senkung der Transaktionskosten sowie die Erleichterung des Datenverkehrs.